Klima und Schutz nach Maß.

Geschäftsleitung

Holger Schanz
Geschäftsführer Deutschland

„Seit 2003 führe ich unser Familienunternehmen in zweiter Generation und arbeite dabei eng mit meinem Bruder Joachim und dem deutschlandweiten Team zusammen. Darüber hinaus bin ich weiterhin im Direktvertrieb tätig. So halte ich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, kenne ihre Bedürfnisse und kann in der Produktentwicklung und Produktion darauf eingehen.“ 


Joachim Schanz
Geschäftsführer USA

„1995 übernahmen wir einen US-amerikanischen Rollladenbetrieb in Delaware, die heutige Alutech United. 2001 siedelte ich schließlich mit meiner Familie in die USA um.
Die Alutech United produziert und vertreibt überwiegend sogenannte Hurricane Shutters. Diese finden vor allem bei den zunehmenden Hurrikanen und anderen Unwettern in den USA seine Abnehmer." 


Norbert Wurster
Technischer Leiter

"Seit 1985 bin ich im Familienunternehmen Schanz beschäftigt. Zunächst war ich im technischen Außendienst als Monteur, Service- und Aufmaßtechniker tätig, später betreute ich die Produktpflege und Entwicklung. Seit 2002 bin ich technischer Leiter für die Bereiche Fertigung, Montage, Service und Entwicklung". 


Steffen Schanz
Kaufmännischer Leiter

"Nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur arbeitete ich erst im internationalen Vertrieb eines Recyclingmaschinenherstellers. 2007 trat ich dann dem FamilienUnternehmen bei. In meiner Funktion bin ich für das Controlling und Marketing verantwortlich. Eine enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Montage ist für mich Voraussetzung um operative und strategische Ideen generieren zu können."